Balance von Körper und Geist

Balance von Körper und GeistKörper und Geist gehören und wirken eng zusammen. Unser Körper ist Grundlage für unsere Leistungsfähigkeit, er ist unser Werkzeug, er ist das Spiegelbild unseres Wohlbefindens – nach innen und aussen. Unser Geist, unsere Gedanken, besitzen eine erstaunliche Kraft – sie können uns stärken, sie können uns schwächen. Stärken wir unseren Körper, so stärken wir auch unseren Geist – wir gewinnen äusserliche und innerliche Kraft, entwickeln mehr Körperbewusstheit, Ruhe, Gelassenheit, Klarheit und Kreativität. Wenn es gelingt, Körper und Geist achtsam auszubalancieren, hat dies positive Auswirkungen, um die hohen Anforderungen und Belastungen im (Berufs)Alltag bewältigen zu können, zufrieden zu sein und sich wohlzufühlen.

Für die Entwicklung körperlicher und geistiger Stärke beraten und begleiten wir Sie zu den Themen: